Pflersch 185 . 39041 Brenner Südtirol
F +39 0472 770120 . info@feuerstein.info
. MwSt-Nr. IT03058360219

Urlaub planen

schließen
schließen
Feuerstein Group
Südtirol
Einzigartiges Fünf-Sterne-Familienresort inmitten der beeindruckenden Bergkulisse am Ende des Pflerschtals.
Jetzt entdecken
Südtirol
Hochwertige Apartments direkt am Ski- und Wandergebiet Ladurns mit Wellnessbereich und Frühstücksservice.
Jetzt entdecken
Südtirol
Luxus-Chalet mit 3 Schlafzimmern, großzügiger Wohnküche, eigener Wellnessoase und Garten in ruhiger Lage im Pflerschtal.
Jetzt entdecken
Südtirol
Exklusives Gourmetrestaurant im Feuerstein Nature Family Resort für einen ganz besonderen Abend im Zeichen des Genusses.
Jetzt entdecken
Kitzbühel
Dolce Vita in the Alps: Das LaMonte Bistro im Zentrum von Kitzbühel vereint kulinarische Exzellenz, alpine Ästhetik und italienisches Lebensgefühl.
Jetzt entdecken
Kitzbühel
Exklusive Ferienwohnungen mit Wohnkomfort auf höchstem Niveau direkt an der Talstation der Hahnenkammbahn in Kitzbühel.
Jetzt entdecken
Pferdefreunde
aufgepasst!

Das Reiterhof-Team

Unsere Reitlehrerinnen Desiree und Janina

Reitlehrerin Desiree Hilber

Schon als kleines Mädchen war Desiree eine richtige Pferdenärrin. So oft es ging, besuchte sie die Ponys auf dem Nachbarshof und verbrachte jede freie Minute beim Reiten, Füttern und Striegeln der Tiere. Mit sechs Jahren erhielt sie ihren ersten Reitunterricht. Seitdem hat sich an ihrer Leidenschaft nichts geändert. Nach wie vor ist sie fasziniert von der Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer, aber gleichzeitig auch von der Scheuheit der Pferde. Sie weiß, wie wichtig es ist, diesen stolzen Tieren mit Respekt zu begegnen und eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen.

Mit ihrem eigenen Pferd Joe verbringt sie so viel Zeit wie möglich bei Ausritten durch die Natur, was für sie pure Freiheit und Abenteuer bedeutet. Außerdem nimmt sie nach einer kurzen Karriere im Springsport auch heute noch regelmäßig an Dressurwettbewerben teil, wo sie immer wieder sehr gute Erfolge erzielen kann. Seit 2021 ist Desiree ausgebildete Reitlehrerin. Ab sofort leitet sie voller Elan den Reiterhof im Feuerstein.

>> Mit meinem Pferd durch die Wälder zu reiten, ist für mich das Schönste, was es gibt! Ich freue mich schon sehr darauf, im Feuerstein miterleben zu dürfen, wie sich auch andere Menschen in diese wunderbaren Tiere verlieben werden. <<

Desiree Hilber

Reitlehrerin Janina Fleckenstein

Janina war von Kindesbeinen an total fasziniert von Pferden. Schon sehr früh stand für sie fest, dass sie einmal Reitlehrerin werden wollte. Bereits während ihrer Zeit auf einer weiterbildenden Schule mit Schwerpunkt Pferdewirtschaft erwarb sie das Westernreit-Zertifikat (WRC) sowie das Kutschenfahrabzeichen. Schließlich schloss sie ihre Ausbildung als „Pferdewirtin“ ab. Anschließend arbeitete sie 5 Jahre lang auf dem Reiterhof einer Freundin, wo auch ihr eigenes Pferd Davina untergebracht ist. Im Mai 2022 absolvierte Janina mit Bravour die Prüfung zur Reitlehrerin. Seitdem ist sie nun Mitglied unseres Reiterhof-Teams.

In ihrer Freizeit verbring Janina jede freie Minute mit ihrer Davina und erkundet gerne die Natur auf ihrem Rücken.

>> An Pferden faszinieren mich besonders ihr Wesen und ihr Charakter. Man lernt sich kennen und verstehen, wächst zusammen und erzielt gemeinsam unglaubliche Fortschritte. Es entsteht eine unbeschreibliche Freundschaft zwischen Mensch und Pferd. <<

Janina Fleckenstein